Als wir im September 2011 den Verein gründeten, ahnten wir nicht, wie breit wir ihn in den kommenden Jahren aufstellen würden.

Dies ist uns im Wesentlichen dadurch gelungen, dass die betroffenen Familien uns mit ihren Sorgen und Nöten aufgesucht haben und wir die Lücken im System entdeckten, denen wir durch die fortwährende Entwicklung von Unterstützungsmaßnahmen begegnet sind. Dies konnten wir nur leisten durch die vielen Spender, Unternehmen sowie privaten Personen, die uns finanziell, aber auch durch Patenschaften und Organisation von Sommerfesten unterstützt haben. Ihnen möchten wir sehr dafür danken, zeigt es uns doch, dass sie an uns und unsere Visionen und Ideen stets geglaubt haben und noch glauben. Gemeinsam haben wir das geschafft.

Uns ist eine qualitativ hohe Begleitung durch ausgebildete Fachkräfte besonders wichtig. Dafür haben wir uns ein Team zusammengestellt, welches aus ganz unterschiedlichen Charakteren aus den verschiedensten Professionen uns zu dem macht, was wir sind: Ein starkes, ausgewogenes Team mit einem gemeinsamen Ziel: Die Begleitung von Familien in einer Lebenskrise, wie sie eine schwere Erkrankung und der Verlust eines Nahestehenden darstellt.

Unserem Team möchten wir auch ein herzliches Dankeschön für diese herausfordernde und emotionale Arbeit sagen, welche sie stets mit Bravour meistern, mit Ideen füllen, mit Kreativität begegnen und immer ein offenes Ohr haben für die lauten, aber auch all die leisen Töne.

Danke auch an unseren Vorstand, der uns stets im Hintergrund wohlwollend unterstützt. Und danke an unsere Schirmfrau, unsere Unterstützerin in der Öffentlichkeitsarbeit und unsere Botschafter.

Und ein ganz besonderer Dank an all die Familien, die sich vertrauensvoll an uns wenden und die wir ein Stück ihres Weges begleiten dürfen!

Unser “Baby” wird groß! Das ist einfach nur KuL!