Wir sind bei der Verdopplungsaktion von wir-bewegen-sh dabei!
Unser Projekt ist nun online hier zu finden https://www.wir-bewegen.sh/…/familien-erreichen-um-zu…
Was steckt hinter der Projektidee?
Unser Portfolio an Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene und Familien, welche durch eine schwere Erkrankung oder den Verlust eines Nahestehenden in eine Lebenskrise geraten sind, bietet von Beginn der Diagnose an bis hin zur Begleitung der Hinterbliebenen im Falle des Versterbens eine stabile Wegbegleitung. Um möglichst vielen betroffenen Menschen und ihren Familien eine bedarfsorientierte Begleitung anbieten zu können, müssen die Menschen von uns erfahren. Gerade das Wohl der Kinder und Jugendlichen liegt uns dabei sehr am Herzen. Wir nutzen dafür bereits viele Möglichkeiten der Vernetzung und der Information im analogen und digitalen Format sowie in den sozialen Medien. Gerade in der heutigen Zeit, in der Corona die Projektvorstellungen in Kliniken und bei Ärzten sowie anderen Institutionen, die zum Netzwerk gehören, erschweren bzw. ganz zum Erliegen gebracht hat, ist eine Verlagerung in die digitalen und sozialen Medien sowie auf die Verteilung von Flyern und Broschüren extrem in den Vordergrund gerückt. Gerade eine Homepage ist ein Türöffner, eine virtuelle Visitenkarte. Unser Anspruch ist es daher, diese immer auf dem aktuellsten Stand zu präsentieren. Dafür benötigen wir das Know-how von Grafikdesignern und IT Spezialisten. Und das kostet natürlich Geld.
Wir freuen uns über jede Spende!